News - 25.07.2016

Tour de Kreisle 2016

Seit 1998 geht Klaus Riegert, der Vorsitzende des stationären Hospizvereins Göppingen, im Sommer mit einer großen Schar Radler auf Tour durch die Städte und Gemeinden des Landkreises um Spenden zu sammeln. Seit 2010 kommen die Spenden dem Hospiz zugute und insgesamt wurden bei den bisher 13 Radrundfahrten mehr als 199.000 Euro gesammelt.

 

Die 14. Ausgabe der Tour ist am Montag, den 25. Juli 2016 um 09:00 Uhr gestartet. Es wurden im Zeitraum bis zum 29. Juli 2016 insgesamt rund 350 Kilometer zurückgelegt. Start und Ziel waren jeden Tag bei der Firma Werner Krauter GmbH in der Siemensstraße 2 in 73037 Göppingen. Jeder konnte mitradeln und es waren mehr als 30 Radler angemeldet. Manche waren schon seit 1998 dabei, andere sind neu dazu gekommen. Es konnte die ganze Woche mitgeradelt werden, aber auch nur an einem einzelnen Tag. Machbar waren die Teilstrecken für jeden, aber im Fall der Fälle stand der "Malteser-Besenwagen" mit Georg Kolb und der "Krauter-Fahrradtransporter" mit Bernd Schiller bereit.

 

27 Spender haben dieses Jahr zur Spendenübergabe in ihre Betriebe eingeladen. Viele davon sind seit Jahren treue Unterstützer des Hospizvereins. Ebenso haben 30 Oberbürgermeister, Bürgermeisterinnen und Bürgermeister zu Erfrischungen und Scheckübergaben in die Rathäuser entlang der Strecken eingeladen. Den 1. Spendenscheck konnten die Radler schon vor den ersten geradelten Kilometern bei der Firma Krauter in Empfang nehmen. Damit war ein erfolgreicher Start in die 14. Tour gewährleistet.

 

Wie in jedem Jahr so waren auch dieses Mal bekannte Sportler dabei. So z.B. Maxime Struijs von den Frisch-Auf-Frauen, Werner Gass, Eberhard Gienger oder Florian Lehnert. Der Tourabschluß war am 29. Juli 2016 im Malteserzentrum in Uhingen. Seit Jahren begleiten die Malteser die Radrundfahrt. Ebenso wird die Tour auch noch unterstützt von der NWZ, beispielsweise im Rahmen der Aktion "Gute Taten" durch die NWZ-Leser.

 

 

Fragen?
Chojetzki neu

Christian Chojetzki

Customer Relationship
07161 9383 - 0 chojetzki@krauter.de Rückruf anfordern
Standort und Anfahrt
+
Route Planen
Infos & Kontakt