News - 08.03.2016

Chlorwasserhebeanlage Schulschwimmbad

Nach 30 Jahren im Dienst musste im März 2016 die Chlorwasserhebeanlage im Schulschwimmbad erneuert werden.

Unter Betrachtung des Energieaspektes wurde die Anlage komplett neu berechnet und eine wesentlich kleinere und effizientere Anlage eingebaut. Anstelle von 2 Pumpen mit je 4 kW sind jetzt 2 Pumpen mit nur noch je 1,5 kW verbaut.

Die Anlage wurde komplett erneuert mit Absenkvorrichtung und Doppelrohrführung, ebenso wie einem am Boden befestigten Stützfuss. Als Besonderheit darf hier die Doppelschichtlackierung wegen des aggressiven Chlorwassers nicht vergessen werden. Am vor 4 Jahren schon erneuerten Schaltschrank mussten lediglich die Pumpen neu aufgelegt werden.

Vor Beginn der Arbeiten wurde von der Stadt Göppingen der Pumpenschacht gereinigt und dabei ca. 300 kg Filtersand abgepumpt, die sich im Laufe der Jahre angesammelt hatten.

Seit der Inbetriebnahme nach erfolgter Erneuerung läuft die Anlage wieder vorbildlich und problemlos.

Fragen?
Chojetzki neu

Christian Chojetzki

Customer Relationship
07161 9383 - 0 chojetzki@krauter.de Rückruf anfordern
Standort und Anfahrt
+
Route Planen
Infos & Kontakt